Regionales

Die Umwelt zu schonen, mit der Natur in Einklang zu leben und wo immer es möglich ist, Ressourcen einzusparen, ist gerade in unserer Funktion als Lebensmittelversorger wichtig. Auch wenn wir heutzutage jederzeit auf alles Zugriff haben, sollten wir nachhaltig und bedacht mit den Gütern umgehen. Auch unsere Kunden interessieren sich immer mehr für regionale Produkte. Es herrscht aktuell ein Zeitgeist, der uns zufriedener sein lässt, wenn wir wissen, dass wir unserer Umwelt nicht schaden. Wir haben auch Produkte, die wir ausschließlich aus der Region beziehen. Beispielsweise bekommen wir Eier ausschließlich aus der Region. Wer die Eier gerne einzeln kauft, kann gerne seine eigenen Behälter mitbringen. Regionale Zusammenarbeit bedeutet weniger Transportwege, Schonung der Umwelt, gegenseitige Unterstützung in wirtschaftlicher Hinsicht und vor allem: Ein unvergleichlich frischer, guter Geschmack.

Supermarkt & Getränkemarkt

07:00 - 20:00 Uhr

Unsere Premiumpartner

Landschlachterei Hanke GmbH

Der Name Hanke steht für modernes Handwerk, Produktsicherheit, Qualität und Frische. Das Unternehmen stellt nach alten schlesischen und exklusiven Familienrezepturen aus Rohstoffen der Region qualitativ hochwertige Fleisch- und Wursterzeugnisse her. Die Familie Hanke fühlt sich seit 1951 nun schon in der dritten Generation dem guten Geschmack verpflichtet. In den Handel kommt nur, was den Herstellern selber schmeckt.

Landschlachterei Hanke

Hotelrestaurant 'Grüner Wald'

Das Hotelrestaurant „Grüner Wald“ befindet sich im Alfelder Ortsteil Warzen und ist ein Inhaber geführtes Haus der Kategorie ***SUPERIOR. Aktuell noch von der 3. Generation geleitet, führt das Unternehmen eine über 75-jährige Familientradition fort. Der „Grüne Wald“ befindet sich im schönen Leinebergland, ungefähr jeweils eine halbe Stunde entfernt von Göttingen, Hildesheim, Hameln und Hannover. Insgesamt sind dort 19 Mitarbeiter um das Wohl ihrer Gäste bemüht.

Hotel Gasthof Grüner Wald

Bartels Landspezialitäten GmbH

Bartels Landspezialitäten GmbH ist einer der traditionsreichen Fleischereifachbetriebe in der Region. Die Geschichte des Unternehmens begann im Jahr 1928 mit der Gründung der Fleischerei Bartels. Heute unterhält das Unternehmen zahlreiche Filialen im Umland. Der Betrieb ist mit einem Verkaufswagen auf dem Wochenmarkt in Gronau vertreten. Der hervorragende Partyservice ist es jedoch, der aktuell immer mehr in den Vordergrund rückt und sich großer Nachfrage erfreut.

Bartels Landspezialitäten

Weitere Partner

Landschlachterei Hanke
Landschlachterei Bartels
Nerjes Landschlachterei
Landfleischerei Aust
Landschlachterei fahlbusch
Waldgarten Everode
Hof Luna
Mosterei Ockensen
Einbecker Senfmühle
Ölmühle Ottensteiner Hochebene
Harzländer
Riedels
Heimatcrunch
Soapbrothers
Cannawelt
Selles Deister Knollen
Biohof Berner
Bauernhof Mund
Bauernhof Schütte
Lütgeharms Biohof

Adresse
Supermarkt

Neue Wiese 5

31061 Alfeld

Getränkemarkt

Hannoversche Straße 46a

31061 Alfeld


Impressum | Datenschutz

Kontaktformular

Kontaktformular

Kontakt

REWE Matthes oHG

Tel.: +49 5181 828014

E-Mail: info@rewe-alfeld.de


Copyright by REWE Matthes oHG | Powered by FLH MEDIA DIGITAL