ÜBER UNS

Wir sind stolz darauf, dass 95% unserer Kunden von Ihnen unsere Stammkunden sind. Das ist für jeden unserer 42 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Auszeichnung dafür, dass ihre tägliche Arbeit geschätzt und gerne in Anspruch genommen wird. Ein respektvolles Miteinander und ein gutes Arbeitsklima sind für uns als Team das Wichtigste.
Es ist stets unser Ziel, Mitarbeiter bei uns zu halten. Bisher ist uns das auch gut gelungen, denn viele unserer Mitarbeiter sind schon seit über einem Jahrzehnt bei uns. Wir verstehen uns blind und arbeiten gerne Hand in Hand. Als IHK anerkannter Ausbildungsbetrieb fördern wir von der Pike auf Nachwuchs, der zu uns passt.
Da wir alle voneinander lernen können, stellen wir auch gerne ältere Menschen ein. In unserem Umfeld als freundlichster Supermarkt in Alfeld zu gelten, macht uns stolz und glücklich. Denn wenn es einmal hart auf hart kommen sollte, dann stehen wir alle geschlossen hintereinander.

Supermarkt & Getränkemarkt

07:00 - 20:00 Uhr

 

Der Marktinhaber: Fred Matthes

Fred Matthes war während seiner Schulzeit als Auffüllkraft bei EXTRA beschäftigt. Hier begann sein Interesse für den Beruf des Einzelhandelskaufmannes. Um diesem Interesse nachzugehen, bewarb er sich in seinem Wohnort um eine Ausbildungsstelle zum Einzelhandelskaufmann.
Innerhalb der ersten drei Monate seiner Ausbildung qualifizierte er sich durch seinen Einsatz als stellvertretender Marktleiter. Fred Matthes konnte auf Grund seiner Fähigkeiten die Lehrzeit um ein halbes Jahr verkürzen. Zudem schrieb er Geschichte, denn er ist der erste und bislang einzige Marktleiter, der diesen Posten bereits in seiner Ausbildungszeit innehatte. Als frisch ausgebildeter Einzelhandelskaufmann war Fred Matthes in einigen Märkten tätig und lernte vieles hinzu. Mit 21 Jahren bekam er das Angebot, auswärts einen neuerbauten Markt zu leiten. In dieser Position war er fünf Jahre tätig, es zog ihn dann jedoch wieder zurück in seine Heimat. Zum 01.01.2000 begann auch für Fred Matthes eine neue Ära. Nachdem er zu REWE gewechselt war, wurde er Ende 2004 Bezirksleiter. Am 01.04.2008 hat Fred Matthes den REWE-Markt in Alfeld als selbstständiger Kaufmann übernommen, den er seit Mitte Mai 2006 als Marktleiter geführt hat. Bereut hat das sicherlich keiner der beteiligten Akteure, denn seitdem hat sich der Umsatz des Marktes mehr als verdoppelt.

Der Inhaber:

„Wenn ich von unseren Kunden die Rückmeldung bekomme, dass sie sich bei uns wohlfühlen, weil unser Markt so gut ist und die Mitarbeiter so freundlich sind, dann empfinde ich weitaus mehr als einfach nur Freude. Genau das ist nämlich meine wichtigste tägliche Motivation. Ich liebe was ich tue und fühle mich dazu berufen, für die Menschen aus unserer Umgebung da zu sein und sie stets mit der besten Ware zu versorgen. Unsere Umsatzzahlen sprechen für sich. Der Fakt, dass sie steigen, macht unseren Erfolg faktisch ablesbar. Mir ist es sehr wichtig, nicht stehen zubleiben. Unsere Mitarbeiter werden demnach dazu animiert, sich stets weiterzuentwickeln. Damit ich sie fachlich anspornen kann, muss ich selbst natürlich mit gutem Beispiel vorangehen und Ahnung von dem haben, was ich den ganzen Tag so treibe. Meine Mannschaft ist ehrgeizig und möchte immer besser werden.“

UNSERE MITARBEITER

Mitarbeiter REWE Matthes

Rebecca Strottmann

Marktleitung

Mitarbeiter REWE Matthes

Martina Nebel

Molkereiprodukte

Mitarbeiter REWE Matthes

Sabine Schlebrowski

Obst und Gemüse

Mitarbeiter REWE Matthes

Kathrin Rohnke

Fleisch und Wurst

Mitarbeiter REWE Matthes

Daniel Peschel

Getränkemarktleiter

Mitarbeiter REWE Matthes

Ines Josephs

Molkereiprodukte

Mitarbeiter REWE Matthes

Sabrina Zimmermann

Tiefkühl

Auszeichnungen, Highlights und soziales Engagement

Wir unterstützen mehrere Projekte auf regionaler Ebene. Beispielsweise sind wir als Sponsor für den Handballverein SV Alfeld tätig. An der Aktion „Scheine für Vereine“ waren wir ebenfalls beteiligt. Um Menschen mit geringem Einkommen gesundes und frisches Essen zu ermöglichen, ist für uns die Teilnahme an der „Tafeltüte“ von der Tafel Alfeld e.V. eine Herzensangelegenheit. Wir stellen Tüten im Wert von fünf Euro mit wertvollen Grundnahrungsmitteln zusammen, welche von unseren Kunden gekauft und bei uns im Markt der Tafel Alfeld zur Weitergabe überlassen werden. 

Jedes Jahr zu Weihnachten freuen wir uns darauf, dass der Lebenshilfe Kindergarten den Weihnachtsbaum bunt schmückt. Viele Händler und Unternehmer sind aktuell gezwungen, ihre Geschäfte zu schließen. 


Damit sie die Möglichkeit haben, geschäftserhaltend diese Wochen des Lockdowns zu überstehen, bieten wir ihnen eine Verkaufsmöglichkeit in unserem Markt an. Aktuell unterstützen wir den Gasthof „Grüner Wald“. In einer ansprechend auf unserer Marktfläche in Szene gesetzten Kühltruhe bieten wir tiefgekühlte Menüs an, die von den Köchen des „Grünen Wald“ vorbereitet und gekocht wurden. Einfach auspacken, ab in den Ofen und genießen!

Adresse
Supermarkt

Neue Wiese 5

31061 Alfeld

Getränkemarkt

Hannoversche Straße 46a

31061 Alfeld


Impressum | Datenschutz

Kontaktformular

Kontaktformular

Kontakt

REWE Matthes oHG

Tel.: +49 5181 828014

E-Mail: info@rewe-alfeld.de


Copyright by REWE Matthes oHG | Powered by FLH MEDIA DIGITAL